Dr. Janina Lühr

Tel.: 017646509040
E Mail: dr.janina_luehr@online.de


Janina kommt ursprünglich aus dem schönen Cuxland und wird unser Team ab Februar 2022 bereichern.
Sie hat 2016 ihr Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover abgeschlossen und im Anschluss daran eine Doktorandenstelle im Niedersächsischen Landgestüt Celle angetreten.
Dort fertigte sie eine Doktorarbeit mit dem Thema „Evaluation of fertilization capacity of cryopreserved stallion sperm, directly after thawing and after cooled storage“ an. Während ihrer Zeit im Landgestüt betreute Janina über drei Decksaisons vor allem die ambulanten und stationären Stuten zur Besamung mit Frisch- und Tiefgefriersamen und führte Embryotransfers durch.
Seit 2018 war sie in einer Pferdefahrpraxis mit kleinem angeschlossenem Klinikanteil in Schleswig-Holstein angestellt. Auch dort arbeitete sie während der Saison vor allem im Bereich der Reproduktion von der Stutenbesamung über Embryotransfer bis hin zur Betreuung einer kleinen Hengststation.
Janina‘s Interessenschwerpunkt liegt im Bereich der Reproduktion, sie konnte aber in beiden Arbeitsstellen ein tiefgründiges Wissen im Bereich der Allgemeinmedizin, Zahnmedizin und allgemeinen Chirurgie sammeln und kann unser Team daher optimal ergänzen.





Stacks Image 10